Freitag, 11. Mai 2012

Philippines; Palawan, El Nido


El Nido, am oberen Zipfel der langestreckten Insel Palawan gelegen, ist umsäumt von schroffen Bergen. Ein kleiner Sandstrand begrenzt den Ort gegen die Bucht, in der die vielen Ausflugsboote geankert sind. Vom Fischerdorf zum Touristenort mutiert, werden hier hauptsächlich Inseltouren, Schnorchelausflüge und Tauchsafaris angeboten. Und das Tauchen liess auch ich mir nicht nehmen.
Obwohl das Dynamitfischen viele Korallen zerstört hat, findet man doch noch einige Tauchplätze mit leuchtenden Korallen und bunten Fische. Und Seepferdchen! Kleine grazile Geschöpfe, die so gut getarnt sind, dass man sie schnell als ein Stück Seegras oder Koralle hält.
Abends werden dann die Erlebnisse bei einem Bier am Strand ausgetauscht. Eine Live-Band spielt. Die Sonne versinkt und taucht die Bucht in flammend-rotes Licht bis der Vollmond mit seinem bleichen Strahlen auch das verdrängt hat. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen