Donnerstag, 24. Mai 2012

Afrika im Winter

Afrika, sengende Sonne, flirrende Hitze, trockenes Land? Weit gefehlt! Im südafrikanischen Winter ist's zwar trocken, aber sobald die frühe Nacht einbricht fällt das Thermometer von angenehmen 25°C auf kühle 10°C. Bis zum Morgengrauen kann es schon mal gegen Null gehen. So erwachte ich gestern morgen mit 2,7°C auf der Anzeige. Unter der wärmenden Decke schielte ich in den Wald neben mir. Nebel stieg über die nahen Felder und legte einen mystischen Schleier über den stillen Morgen. Afrika ist auch im Winter schön...





1 Kommentar:

  1. Hoi Brüederli. Üs isch äs i dä letschte Täg au so gange in Westaustralie. Agnehmi Tagestemperature und a...chalt i dä Nacht. Mir sind froh, dass mir do in Perth äs Hotelzimmer händ. :-) Morn gohts wiiter is warme Singapur. Hey machs guet und pass uf dich uf. Liäbs Grüässli Andrea und Michi

    AntwortenLöschen