Dienstag, 22. Mai 2012

noch immer in Nelspruit, Südafrika

Nelspruit ist, gegen meinen Erwartungen, nicht der schlechteste Platz zum Hängen bleiben.Hundert Kilometer vor der mosambikanischen Grenze ist es die letzte "zivilisierte" Stadt mit Einkaufszentren, die alles bieten was das Westlerherz begehrt. Auch einen Zahnarzt fand ich hier, um meine zunehmenden Schmerzen zu beseitigen. Hinter der typisch afrikanisch vergitterten und verriegelten Türe warteten aber zwei äussert freundliche Damen am Empfang, die mir einen notfallmässigen Termin beim Zahnarzt gaben. Interessiert fragten sie mich über meine Reise aus, gaben mir Tips für die Sehenswürdigkeiten der Umgebung und geleiteten mich fröhlich erzählend zum Zahnarztstuhl. Wer hat da noch Angst vorm Zahnarzt?
Das Resultat der Untersuchung war ernüchternder. Der ebenfalls freundliche Zahnarzt musste mir eine Zahnwurzelbehandlung unterziehen, wobei erst eine provisorische und in einer zweiten Sitzung, die definitive Füllung gemacht wird. Dafür muss ich nun aber eine Woche warten.
Was tun wenn schon der Wagen gereinigt, die Sachen neu geordnet und Wäsche gewaschen ist? Slacklinen! Bäume hat's genug und so machte ich mich nach Monaten wieder mal an das Balancetraining. Ob man mit der äusseren Balance auch eine innere erreicht, frage ich mich dabei. Wenn ich die Antwort erfahren habe berichte ich's euch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen